Amnesty International Gewerkschaften

Impressum | Login

Gewerkschaften

StartseiteVietnam1

Vietnam: Doan Huy Chuong wurde freigelassen (November 2008)

Der Gewerkschafter Doan Huy Chuong wurde - wie erst kürzlich bekannt wurde - am 13. Mai 2008 nach eineinhalb Jahren Haft freigelassen.

Allerdings verbleiben noch die Gewerkschafter Tran Quoc Hien, Doan Van Dien und Tran Thi Le Hang in Haft.

Helfen Sie mit!

Schreiben Sie an Premierminister Nyugen Tan Dung und fordern Sie ihn auf,

  • Nguyen Tan Hoanh, Tran Thi Le Hang, Doan Van Dien und Tran Quoc Hien unverzüglich und ohne weitere Bedingungen freizulassen, da sie Gewissensgefangene sind, die lediglich dafür eingesperrt sind, dass sie ihr Recht auf Meinungs- und Vereinigungsfreiheit friedlich ausgeübt haben
  • die Anklagen gegen sie zu veröffentlichen
  • ihnen Zugang zu ihren Familien, zu einem Rechtsbeistand und zu medizinischer Versorgung zu gewähren und
  • das Recht auf Meinungs- und Vereinigungsfreiheit zu fördern, Verhaftungen und Schikanen gegen friedliche Dissidenten zu beenden und Vietnams internationale menschenrechtliche Verpflichtungen einzuhalten, sodass die geltenden Gesetze nicht willkürlich zur Unterdrückung abweichender Meinungen, der Opposition und der Ausübung der Meinungsfreiheit angewendet werden.
Adressen:

Nguyen Tan Dung
Office of the Prime Minister
Hoang Hoa Tham
Ha Noi
Socialist Republic of Viet Nam

Fax: + 844 823 1872 (c/o Ministry of Foreign Affairs)